Hygiene Management muss gelernt sein Autor: Britta Wulfekammer

In Verbindung mit Britta Wulfekammer konnte mit Unterstützung durch die NGO MCF panairobi eine einwöchige Einweisung in die Handhabung von sog. reusable pads für die Mädchen in der Schule durchgeführt werden.

Von den Eltern der Mädchen und den Mädchen selbst wurde diese Unterweisung als sehr hilfreich bewertet und die Überlassung der pads durch den Lionsclub Münster-Landois finanziert.

In dieser Veranstaltung wurden auch die Themen Zwangsverheiratung und Beschneidung der Mädchen (FGM) behandelt und sehr kritisch diskutiert.

Derartige Veranstaltungen sind auch weiterhin erforderlich und bereits in der Planung.

Hier ein paar Fotos von dieser Einweisung

 

Massai Internat

A school in Kenia sponsored by Lions Clubs and Friends

Massai-Kinder konnten die Tagesschule Ilkeek Aare Primary School (IAPS) nur für etwa drei Monate im Jahr besuchen. Denn als Halbnomaden mussten sie in der Trockenzeit zusammen mit ihren Eltern bis zu 30 Kilometer zurücklegen, um Futter für ihre Herden zu finden. Die Umwandlung der IAPS in ein Internat, erlaubt es den Kindern, in der Schule zu bleiben, wenn die Eltern weiterziehen. So können die Kinder ganzjährig im Internat lernen und die Abschlussprüfungen erfolgreich absolvieren.

Lions Club Münster Landois | Lions Club Thika Chania FallsImpressum & Datenschutz

© Copyright 2018 – Lions Club Münster Landois & Lions Club Thika Chania Falls