Ein großer Freund zu Besuch bei Freunden in Münster(GE) Kapil Deo Sharma und seine Gattin Sonali besuchen die Freunde vom Lionsclub Münster-Landois

Seit 2012 ist der Präsident des Lionsclubs Thika Chania Falls für die gesamte Bauabwicklung des Kenya Projektes des Lionsclubs Münster-Landois vor Ort in Suswa (KE) mitverantwortlich tätig. Ihm sind die bisherigen großen Erfolge für die Erweiterung der Ilkeek Aare Primary School (IAPS) in ein Internat zu Gunsten von Kindern der halbnomadischen Massai zu danken.

Nun besuchte Kapil in Begleitung seiner Gattin Sonali das erste Mal Deutschland. Sein erstes Ziel war selbstverständlich sein Freund von Beginn des Projektes, Professor Dr. Jörg Baetge, Mitglied des Lionsclubs Münster-Landois (LCML) und Initiator des Projektes. Im Rahmen des Besuches lernte das Paar aus Kenya die Stadt Münster und die umliegende Region des Münsterlandes genauso kennen wie bei einem für das Paar organisierten Galadiner durch die Freunde des LCML. Der Governor des Distriktes Westfalen Lippe, zu dem der LCML gehört, Siegfried Mühlenweg, nahm an dem festlichen Abend teil und ehrte Kapil Deo Sharma mit der höchsten Auszeichnung, die der Distrikt verleihen kann.

Der Präsident des LCML, Michael Schmidt, brachte seine große Freude über den Besuch zum Ausdruck und konnte in der Erwiderung von Kapil in sehr persönlichen Worten erfahren, wie wertvoll das Internats-Projekt für die Zukunft der Kinder und deren Chancen für eine fundierte Schul- und Berufsausbildung ist.

Hier das Protokoll des gemeinsamen Abends:

Galaessen

Ein paar Fotos zur Erinnerung an den Besuch:

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Massai Internat

A school in Kenia sponsored by Lions Clubs and Friends

Massai-Kinder konnten die Tagesschule Ilkeek Aare Primary School (IAPS) nur für etwa drei Monate im Jahr besuchen. Denn als Halbnomaden mussten sie in der Trockenzeit zusammen mit ihren Eltern bis zu 30 Kilometer zurücklegen, um Futter für ihre Herden zu finden. Die Umwandlung der IAPS in ein Internat, erlaubt es den Kindern, in der Schule zu bleiben, wenn die Eltern weiterziehen. So können die Kinder ganzjährig im Internat lernen und die Abschlussprüfungen erfolgreich absolvieren.

Lions Club Münster Landois | Lions Club Thika Chania FallsImpressum & Datenschutz

© Copyright 2018 – Lions Club Münster Landois & Lions Club Thika Chania Falls