Der Bauabschnitt II geht in die finale Phase. Foto Reisebericht aus Kenya von Jörg und Theo

Jörg Baetge und Theo Hermann konnten sich bei ihrer Arbeitswoche in Kenya im November 2018 vom Fortschritt des aktuellen Bauabschnitts persönlich überzeugen und die noch offenen Posten vorantreiben. Eine Vielzahl von persönlichen Gesprächen mit dem Architekten, dem Quantity Surveyor, dem Bauleiter und maßgeblichen Behörden des County Narok sowie mit der Schulleitung und Elternvertretern war für den Fortgang sehr förderlich.  Ein weiterer wichtiger Punkt war auch die Vorbereitung des Besuches von 2 Studentinnen, die mit Unterstützung des Zentrums für Lehrerbildung (ZfL) der WWU in Münster gewonnen werden konnten, Nina Opgen-Rhein und Paula Reichelt, sowie von 2 Freunden Jörgs, Marianne Stehling und Jonas Scholz, die als pensionierte Lehrer bereits zwei mal für eine Woche an der Schule praktische Hilfe für den Schulalltag als auch aktive Lebenshilfe  leisteten. Erstere werden im Februar und März 2019 ein mehrwöchiges Praktikum vor Ort absolvieren und letztere werden mit den beiden Studentinnen zusammen anreisen um in der ersten Woche den Einstieg zu erleichtern.

Hier die Fotos von der Reise:

Zum Öffnen bitte den u.a. link anklicken!!

Bericht November reise 2018

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Massai Internat

A school in Kenia sponsored by Lions Clubs and Friends

Massai-Kinder konnten die Tagesschule Ilkeek Aare Primary School (IAPS) nur für etwa drei Monate im Jahr besuchen. Denn als Halbnomaden mussten sie in der Trockenzeit zusammen mit ihren Eltern bis zu 30 Kilometer zurücklegen, um Futter für ihre Herden zu finden. Die Umwandlung der IAPS in ein Internat, erlaubt es den Kindern, in der Schule zu bleiben, wenn die Eltern weiterziehen. So können die Kinder ganzjährig im Internat lernen und die Abschlussprüfungen erfolgreich absolvieren.

Lions Club Münster Landois | Lions Club Thika Chania FallsImpressum & Datenschutz

© Copyright 2018 – Lions Club Münster Landois & Lions Club Thika Chania Falls