Arbeitsbesuch in Kenia Autor: Jörg Baetge

Von Ende Juli bis Anfang August war Jörg Baetge zu Besuch in der Ilkeek Aare Primary School in Kenia. Mit im Gepäck hatte er diesmal Kleidung, Schuhe (von Ruth Arendt), viele Stifte und Blöcke sowie von den Inner Wheelerinnen genähte, wiederverwendbare Binden mit Nähanweisung für die Schülerinnen des Internats. Dabei besichtigte er auch den aktuellen Stand der Bauphase II, die insgesamt acht Gebäude auf dem Gelände des Massai Internats umfasst.

Download Präsentation als pdf

Massai Internat

A school in Kenia sponsored by Lions Clubs and Friends

Massai-Kinder konnten die Tagesschule Ilkeek Aare Primary School (IAPS) nur für etwa drei Monate im Jahr besuchen. Denn als Halbnomaden mussten sie in der Trockenzeit zusammen mit ihren Eltern bis zu 30 Kilometer zurücklegen, um Futter für ihre Herden zu finden. Die Umwandlung der IAPS in ein Internat, erlaubt es den Kindern, in der Schule zu bleiben, wenn die Eltern weiterziehen. So können die Kinder ganzjährig im Internat lernen und die Abschlussprüfungen erfolgreich absolvieren.

Lions Club Münster Landois | Lions Club Thika Chania FallsImpressum & Datenschutz

© Copyright 2018 – Lions Club Münster Landois & Lions Club Thika Chania Falls